Home / Neuigkeiten / Uwe Kripke neuer König der Freiwilligen Feuerwehr Beschendorf

Uwe Kripke neuer König der Freiwilligen Feuerwehr Beschendorf

Am letzten Wochenende im Juni richtete die Freiwillige Feuerwehr Beschendorf nach langer Pause das beliebte Sommerfest aus. Am Samstag, den 24.06. fand für die Kameradinnen und Kameraden das Königsschießen statt. Bei bestem Wetter gaben alle ihr Bestes, doch der Königsschuss ließ auf sich warten. Gegen 19.30 Uhr gelang es dann dem Kameraden Uwe Kripke den entscheidenden Treffer zu erzielen und konnte somit den Königstitel erlangen. Bei den Ehefrauen und Partnerinnen der Kameraden konnte sich Sabine Krönke gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen und wurde die neue Königin.

Am Abend wurde mit musikalischer Begleitung von DJ Jan Brückner bis spät in die Nacht hinein ausgiebig getanzt und gefeiert.

Am Sonntagvormittag, den 25.06. gaben die Kinder und Jugendliche der Gemeinde Beschendorf beim Kindervogelschießen ihr Bestes. Hierbei wurde Nele Schnabel Prinzessin und Felix Henschel wurde Prinz. Zum neuen Königspaar wurden Ariane Weitkus und Emil Behrens. Am Nachmittag fand dann der traditionelle Umzug durch das festlich geschmückte Dorf statt.

Auf Grund der längeren Sommerfestpause haben sich einige Beförderungen und Ehrungen angesammelt.

Der Kamerad Martin Baumanns wurde zum Oberlöschmeister befördert.

Folgende Kameraden wurden geehrt:

10 Jahre treue Mitgliedschaft: Nils Johanson

20 Jahre treue Mitgliedschaft: Rayk Schlünzen, Tanja Wilschewsky