Home / Neuigkeiten / Ein kleiner Einblick in den Feuerwehralltag

Ein kleiner Einblick in den Feuerwehralltag

Im Rahmen der 700 Jahr Feier in Beschendorf präsentierten sich viele Vereine. So konnte auch die Freiwillige Feuerwehr Beschendorf einen kleinen Einblick in ihre Arbeit geben und die Gäste ein bisschen näher an das Geschehen in der Feuerwehr heranführen.

Die kleinen Gäste konnten ihr Geschick an der „Feuerwand“ unter Beweis stellen, in dem sie versuchten, das Feuer mit einer gewissen Zeitvorgabe zu löschen.

Als kleines Highlight präsentierte die Feuerwehr Beschendorf eine Situation aus dem Alltag, die jeden einmal treffen könnte.

„Die Fettexplosion“

Hierbei zeigten die Kameradinnen und Kameraden, welche Folgen ein falsches Handeln bei einem Fettbrand haben kann und zeigten im Anschluss aber auch, wie man in einem solchen Fall richtig handelt.

Ein echtes Feuer mit einem Feuerlöscher konnten die Gäste bei den Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr Manhagen löschen.

Besonders stolz ist die Feuerwehr Beschendorf, dass auch viele Jugendliche aus der Gemeinde Beschendorf großes Interesse haben und Mitglied in der Jugendfeuerwehr Manhagen sind. Damit Hin-und Rückweg gesichert sind, gibt es für die Jugendlichen aus Beschendorf für die Dienste bei der Jugendfeuerwehr Fahrgemeinschaften, Treffpunkt dafür ist das Feuerwehrgerätehaus Beschendorf.