Home / Neuigkeiten / Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Beschendorf

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Beschendorf

Bereits am 22.04.2022 fand nach Corona bedingter Pause die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Beschendorf im Treffpunkt „Ole School“, statt. Pünktlich um 19 Uhr begrüßte Gemeindewehrführer Rolf Barsuhn die 38 Anwesenden, darunter zum Beispiel Bürgermeister Uwe Kripke und stellv. Amtswehrführer Sascha Seehase. Nach einigen Grußworten und einem gemeinsamen Imbiss blickte man auf die Jahre 2020 und 2021 zurück. Die Freiwillige Feuerwehr Beschendorf hatte in den Jahren 2020 und 2021 insgesamt 13 Einsätze zu bewältigen

Danach ging es zum Tagesordnungspunkt „Wahlen“. Kamerad Martin Baumanns wurde zum neuen Gruppenführer gewählt, Kamerad Dirk Hamer zum stellv. Gruppenführer. Neuer stellv. Kassenwart wurde Kamerad Arne Schmidt. Die Kameraden Nils Dora und Lukas Leja übernahmen den Posten des Kassenprüfers. Zum Gerätewart wurde Kamerad Dennis Knorr gewählt.

Im weiteren Verlauf des Abends standen einige Verpflichtungen und Beförderungen an. Lukas Leja wurde nach einem Jahr verpflichtet und in die Kameradschaft aufgenommen. Kamerad Nils Dora wurde zum Hauptfeuerwehrmann und die Kameraden Dennis Knorr und Martin Baumanns zum Hauptfeuerwehrmann 3 Sterne befördert.

Zum Ende der Veranstaltung wurde sich auch nochmal ausdrücklich bei dem Festausschuss für die tolle Arbeit und die viel investierte Zeit und Mühe für die Veranstaltungen bedankt, ebenso für die gute Zusammenarbeit mit der Ehrenabteilung der Wehr.