Home / Neuigkeiten / Das Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Beschendorf

Das Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Beschendorf

Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Beschendorf

Am letzten Wochenende im Juni richtete die Freiwillige Feuerwehr Beschendorf wieder das alljährliche Sommerfest aus. Am Samstag, den 23.06. fand für die Kameradinnen und Kameraden das beliebte Königsschießen statt. Obwohl der Nachmittag eher verregnet war, ließ man sich den Spaß am Königsschießen nicht verderben. Gegen 18 Uhr fiel dann der entscheidende Königsschuss. Der Kamerad Patrick Becker wurde zum neuen König.

Bei den Ehefrauen und Partnerinnen der Kameraden wurde Sabine Krönke als neue Königin ermittelt.

Am Abend wurde, trotz des weiterhin wechselhaften Wetters, mit musikalischer Begleitung von DJ Jan Brückner, ausgiebig getanzt und gefeiert.

Am Sonntagvormittag, den 24.06. gaben über 60 Kinder und Jugendliche der Gemeinde Beschendorf beim Kindervogelschießen ihr Bestes. Hierbei wurde Marla Axt Prinzessin und Jan Mattis Westphal wurde Prinz. Zum neuen Königspaar wurden Carice Kraft-Schulze und Ty Nikolasch. Am Nachmittag fand dann der traditionelle Umzug durch das festlich geschmückte Dorf statt, mit musikalischer Begleitung vom Feuerwehrmusikzug Grömitz.

An diesem Sommerfest wurden Kamerad Ronny Streblow zum Brandmeister und der Kamerad Arne Schmidt zum Löschmeister befördert.
Für 50 Jahre treue Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde der Kamerad Horst Klüver geehrt, die Kameraden Anna Kripke und Martin Baumanns erhielten die Ehrung für 10 Jahre Mitgliedschaft.

Die Freiwillige Feuerwehr Beschendorf möchte sich bei dieser Gelegenheit bei Dietmar Meckelnburg (Klööndöör) für die vielen Fotos bedanken.